Erfolgreicher durch Google Ads

Erfolgreicher durch Google Ads

Die Suchmaschine Google schöpft auch über 20 Jahre nach ihrer Gründung noch ihr gesamtes Potenzial aus. Auf diese Weise hat sich Google gegen seine Konkurrenten durchsetzen können. Der Anbieter kann sich deshalb zum unumstrittenen Marktführer im Bereich der Suchmaschinen krönen. Mit der Schaltung von Anzeigen bei Google Ads können Sie sich das zunutze machen.

In Deutschland konnte Google seinen Vorsprung gegenüber anderen Marktteilnehmern so stark ausweiten, dass das Unternehmen mittlerweile einen Marktanteil von rund 90 Prozent hat. Der Erfolg der Suchmaschine hat dazu beigetragen, dass Google auch in andere Serviceleistungen investieren konnte, um sein Angebot auszuweiten. Und auch diese Leistungen sind nicht minder erfolgreich.

Die Anzahl an Webseiten, die über Google gefunden werden können, ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen. So gibt es heute über 8 Milliarden Seiten, die bei der Suchmaschine eingetragen sind. Täglich werden weltweit über 4 Milliarden Suchen gestartet.

  1. Heute Google Ads, früher AdWords
  2. Ein Google Ads Spezialist bringt Ihnen entscheidende Vorteile
  3. Unsere Leistungen als Google Ads Experten

Heute Google Ads, früher AdWords

Mit dem steigenden Erfolg von Google wächst der Kampf um gute Rankings. Denn es reicht schon lange nicht mehr aus, seine Unternehmenshomepage in der Suchmaschine zu registrieren. Und warum sollte man sich mit wenig zufriedengeben, wenn man noch so viel mehr aus der Suchmaschine rausholen kann?

Neben der Suchfunktion hat Google in weitere Leistungen investiert, und das mit großem Erfolg. So kann man zum Beispiel mit Google Ads Anzeigen und Werbung schalten, die dann nicht nur direkt bei den Suchergebnissen angezeigt werden, sondern auf verschiedensten Webseiten oder auch in Spielen erscheinen. Durch einen Klick gelangen die potenziellen Kunden direkt zur werbetreibenden Webseite, wenn sie auf die Anzeige klicken.

Wichtig ist hierbei unter anderem der Umgang mit Keywords. Die Schlüsselwörter bestimmen, unter welchen Suchbegriffen die Anzeigen angezeigt werden. Werden die Keywords optimal gewählt, so gibt es kaum Verlust durch Streuung. Mögliche Kunden können dann sehr erfolgreich und gezielt erreicht werden.

Für Displayanzeigen sind die Placements sehr wichtig. Sie beschreiben, an welchen Orten im Displaynetzwerk die Anzeigen geschaltet werden sollen. Trifft das Unternehmen die richtigen Entscheidungen, so werden nur Personen erreicht, die auch wirklich potenzielle Kunden sind. Die Verkäufe können dann deutlich gesteigert werden, ohne dass sich die Kosten unnötig multiplizieren.

Ein Google Ads Spezialist bringt Ihnen entscheidende Vorteile

Gerade mittelständische Unternehmen müssen ihr Budget sehr gut berechnen. Dabei wird häufig versucht, möglichst viel selber zu machen. Das ist grundsätzlich ein guter Ansatz, denn auf diese Weise behält man als Unternehmen die Kontrolle über die Dinge, die man tut. Vieles muss bei einer kleinen Firma nicht unbedingt ausgelagert werden, sondern kann auch durchaus selber erledigt werden.

Onlinemarketing und besonders Google Ads verlangen aber ein Spezialistenwissen, das man sich nicht neben dem Kerngeschäft mal so eben aneignen kann. Ohne dieses Wissen und die Zeit, es umzusetzen, verschwenden Sie nur Ihr Budget für Werbung.

Viel effizienter ist es, uns als Spezialisten mit dem Aufbau Ihres Onlinemarketings zu beauftragen. Wir kennen die Tricks unseres Spezialgebiets, so wie Sie sie in Ihrem Spezialgebiet kennen. Auf diese Weise bleibt Ihnen ausreichend Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Die Regeln und Windungen des Onlinemarketings entpuppen sich als ein wahrer Dschungel, der schnell zur Falle werden kann, wenn man sich auf diesem Gebiet nicht bestens auskennt. Dann kann es passieren, dass Anzeigen so geschaltet werden, dass sie den potenziellen Kunden nicht erreichen können. Das führt dazu, dass wertvolles Geld an den falschen Stellen eingesetzt wird und somit verloren geht.

Richtig eingesetzt bergen Google Ads jedoch ein riesiges Potenzial. Sie können ein sehr effektives Werkzeug des Onlinemarketings werden, wenn sie an den idealen Stellen eingesetzt werden. Dann nämlich werden über die Anzeigen sehr viele neue Menschen auf die eigene Website geleitet, die tatsächlich eine positive Kaufentscheidung treffen und damit den Unternehmenserfolg der Firma beeinflussen.

Unsere Leistungen als Google Ads Experten

Anzeigen über Google Ads können die Reichweite Ihres gesamten Unternehmens enorm steigern. Es handelt sich deshalb um ein Werkzeug des Onlinemarketings mit großem Potenzial. Wir bieten unseren Kunden eine umfangreiche Betreuung auf persönlicher Ebene.

Als Marketingagentur mit Sitz in Wuppertal ist es uns besonders wichtig, mit unseren Kunden eng zusammenzuarbeiten. Das spart nicht nur Zeit, sondern macht auch eine präzise Arbeit möglich. Missverständnisse können durch die kurzen Mitteilungswege vorgebeugt und verhindert werden.

Wir betreuen Kampagnen, die bereits in die Wege geleitet wurden. Hierfür setzen wir die Wünsche unserer Partner präzise um, sodass jeder Cent Ihres Budgets an der richtigen Stelle eingesetzt wird. Darüber hinaus entwickeln wir neue Kampagnen. Hierfür ist es besonders wichtig, die Keywords für das Unternehmen optimal auszuwählen, damit potenzielle Kunden auf die Homepage Ihres Unternehmens gelockt werden.

Wir helfen Ihnen dabei, Licht in den verwirrenden Urwald des Onlinemarketings zu bringen. Die Transparenz ist sowohl für uns als auch für Sie von größter Bedeutung. Teil unserer exzellenten Betreuung ist es, Sie in regelmäßigen Abständen über den Zwischenstand Ihrer Kampagnen und Ihren Erfolg zu informieren.

Wenn Sie uns als Ihren Partner fürs Onlinemarketing auswählen, dann beauftragen Sie ein erfahrenes Team von Experten. Und gemeinsam werden wir es schaffen, Ihr Unternehmen zu mehr Erfolg zu führen. Kontaktieren Sie uns noch heute, wenn Sie einen zuverlässigen Partner fürs Onlinemarketing brauchen!