E-Commerce Agentur
aus Wuppertal
Wir sind Ihr Zertifizierter Shopware Partner für 5 & 6 aus Wuppertal
Ihr zertifizierter Shopware Partner aus Wuppertal – Unser Anliegen ist größer, als „nur“ Ihren Online-Shop an den Start zu bringen. Eine umfassende Rundumbetreuung -in Form von kompetenter Beratung und eingehenden Schulungsangeboten- hilft Ihnen, auf dem richtigen Weg zu bleiben.
Während jeder Etappe und übers Ziel hinaus, bietet unser Support auch bei Stolpersteinen die Gewissheit, dass alles in richtigen Bahnen läuft. Selbst gehobenen Ansprüchen (z.B. für die Integration einer Altersabfrage, oder eines Spendensystems etc.) stellen wir individuelle Lösungen gegenüber. Zudem erreichen Sie die uneingeschränkte Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.


Uneingeschränkte Aufmerksamkeit
Egal an welchem Endgerät, mit einem nach Ihren Wünschen gestalteten Template im Responsive Design und nutzen so den Trend zur mobilen Dauererreichbarkeit optimal für Ihre Ziele.
Die Migration der Stamm- und Kundendaten von anderen Shopsystemen zu Shopware ermöglicht einen einfachen und reibungslosen Übergang in das neue Arbeitsumfeld und verringert so Kosten- sowie Zeitaufwand. Wir finden auch für Sie die richtige Lösung! Sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Testen Sie Shopware vorab
Wir stellen Ihnen Shopware -individuell nach Ihren Wünschen konfiguriert- zur ausgiebigen Erprobung zur Verfügung. Der von uns bereitgestellte Testserver bietet Ihnen die Möglichkeit, sich unverbindlich und sicher mit der neuen Arbeitsumgebung vertraut zu machen und die Vorzüge der Software Stück für Stück kennen zu lernen. Schon in der Testphase können aufkommende Fragen geklärt und eventuell noch vorhandene Zweifel ausgeräumt werden.
Ohnehin unbezahlbar: Der erste Eindruck! Der schon im Voraus etwaige Lücken in den von Ihnen gewünschten Konfigurationen bezüglich Design und Usability offenlegt. Gesparte Zeit, gespartes Budget und maximale Planungssicherheit für Sie, für uns ganz selbstverständlicher Service.
Uneingeschränkte Aufmerksamkeit
Shopware ist nach dem simplen Designgrundsatz „form follows function“ ausgerichtet. Die bis ins kleinste Detail umgesetzte Formensprache sorgt für Übersichtlichkeit in allen Bereichen. Einfaches Handling wird erreicht durch Bedienelemente, aus dessen Formgebung sich die jeweilige Funktion ableiten lässt.
Ein klarer, minimalistischer Look, der durch natürliche Animationen modernisiert und aufgewertet wird, im Zusammenspiel mit einer im Backend individuell anpassbaren Template-Basis, die sich dank Responsive Design spezifisch an das Endgerät des Anwenders anpasst, sorgen allseits für ein optimales Nutzungserlebnis.
User Experience
Um das Gleichgewicht zwischen User Experience und Usability zu wahren und somit die Conversion Rate merklich und nachhaltig zu steigern, können potenzielle Kunden im Frontend z.B. mittels einem oder mehreren Filtern, ihre Produkte nach Eigenschaften wie Farbe, Material, Hersteller, Versandkosten, Lieferbarkeit, Preis oder Bewertung sortieren.
Weiter unterstützt wird der positive Effekt auf die Kundenakquise. Durch die Prüfung der Benutzerfreundlichkeit von unabhängigen Experten und einem rundherum optimierten Checkout-Prozess. Off-Canvas-Menüs und für Touchgesten optimierte Bedienelemente, wie fingerfreundliche Buttons, Galerien mit Pinch-to-Zoom oder Slider mit Momentum Scrolling, sorgen auch auf mobilen Endgeräten für Übersichtlichkeit und das perfekte Einkaufserlebnis. So ist auch bei einer großen Artikelauswahl der Komfort für alle Nutzer garantiert.
E-Commerce, wie Sie es
noch nie gesehen haben.
01.
E-Commerce
Beratung
Seit über 10 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, ihren Online-Handel erfolgreich aufzubauen und zu optimieren. Mit unserer Erfahrung in Webdesign, Entwicklung, SEO und digitaler Strategie bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung – von der Auswahl des richtigen Shopsystems über die Optimierung der Benutzerführung bis hin zur nachhaltigen Performance-Steigerung.
02.
E-Commerce
Lösungen
03.
E-Commerce
Wartungsvertrag
Mit unserem Wartungsvertrag bleibt Ihr Online-Shop stets aktuell, sicher und leistungsfähig. Wir kümmern uns um regelmäßige Updates, Sicherheitsprüfungen und Performance-Optimierungen, während Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren. So vermeiden Sie Ausfälle, steigern die Effizienz und stellen sicher, dass Ihr Shop jederzeit reibungslos läuft.
Shopware-Einkaufswelten
Für viele Kunden dient Einkaufen nicht nur als die bloße Befriedigung materieller Bedürfnisse, sondern auch als Gesamtereignis voller Emotionen. Der Einzelhandel z.B. nutzt ansprechend gestaltete Räumlichkeiten und Musik, um diese hervorzurufen und auszuschöpfen.
Mit den Shopware-Einkaufswelten machen Sie sich dasselbe Prinzip zu Nutze! Ihr Content -Produkte, Bilder, Banner, HTML-Texte, Videos und vieles mehr- lässt sich im Backend, aus einer Elementen-Bibliothek, kinderleicht über ein Gestaltungsraster; dessen Layout für jede Einkaufswelt spezifisch definiert werden kann; im Drag & Drop Verfahren frei positionieren. Größe und Kombination aller Elemente sind hierbei beliebig anpassbar.
Fexibel Funktionen
Responsive Images bieten den Vorteil, dass Bilder, die hochgeladen worden sind, sich automatisch an die Auflösung des Nutzer-Endgeräts anpassen. Diese Gestaltungsfreiheit ermöglicht, komplett nach Ihren Wünschen individualisierte Shop-Ansichten. Gänzlich ohne Programmierkenntnisse lassen sich so professionelle Landingpages oder komplette Erlebniswelten im Shop erstellen. Mittels Erweiterungen aus dem Shopware Community Store, können Sie die Einkaufswelten flexibel ausbauen und durch viele zusätzliche, sowie abwechslungsreiche Funktionen ergänzen.
Der Clou: Das Ganze funktioniert geräteübergreifend, da sich alle Einkaufswelten im Handumdrehen für die verschiedensten Endgeräte modifizieren und perfektionieren lassen.
INDIVIDUELLE
E-Commerce
ENTWICKLUNG
Ihre Produkte haben eine Geschichte
Storytelling ist mehr als nur Marketing – es ist der Schlüssel zu einer starken emotionalen Bindung zwischen Kunde und Produkt.
Durch gezielt erzählte Geschichten entsteht ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das Marken unvergesslich macht. Entdecken Sie, wie eine durchdachte Erzählweise Ihren Online-Shop auf das nächste Level hebt.
1. Emotionale Bindung durch Storytelling
Ob Herstellungsanekdoten oder kreative Nutzungsmöglichkeiten – eine starke Produktbindung entsteht durch emotionale Geschichten. Das neue Storytelling-Feature führt den Kunden gezielt durch den Shop und schafft eine tiefere Verbindung zur Marke.
2. Produktpräsentation für mehr Markenidentität
Nur Marken, die Emotionen wecken, werden zu Bestsellern. Storytelling macht das Shopping persönlicher und authentischer. Sideview- und Quickview-Elemente helfen dabei, passende Produkte anzuzeigen und detaillierte Informationen bereitzustellen.
3. Nahtlose Nutzerführung bis zum Kauf
Ein integrierter Merkzettel speichert Kaufentscheidungen, ohne den Erzählfluss zu unterbrechen. Egal ob Detailansicht, Navigation oder Gerätewechsel – die Verbindung zwischen Produkt und Geschichte bleibt erhalten, bis der Kunde kauft.
Wie werden Sie von potenziellen
Kunden gefunden?
Marketing als Fundament des Erfolgs
Die erste Säule: Ihr Onlineshop
Die zweite Säule: SEO mit Shopware
Weitere Optimierungsmöglichkeiten
Modernste Technik und höchste Qualitätsstandards
Eine schlanke und effiziente Codebasis sorgt für eine möglichst schnelle und fehlerlose System-Performance, während der modulare Aufbau mit intelligentem Plug-In-System eine hohe individuelle Anpassbarkeit gewährleistet.
Die offene API, die als eine mächtige Verbindung von Shopware zu verschiedenen Drittlösungen fungiert, kann ebenfalls durch eigene Ressourcen leicht erweitert und spezifisch modifiziert werden. Die Möglichkeit zur Verwendung zusätzlicher Frameworks wie jQuery, AngularJS oder Ember.js, durch eine besondere Schnittstelle, rundet die Individualität perfekt ab. Eine gemeinschaftliche, stetigen Kontrollen unterzogene, Weiterentwicklung, ermöglicht durch die Open-Source-Lizenz (AGPL) der Community Edition, sichert gleichbleibende Qualität, die sich den neusten Errungenschaften der Technik anpasst.
PHP 7 Unterstützung, externe Libraries auf dem neuesten Stand und Elasticsearch, als eine optimale Ergänzung zur MySQL Datenbank, aus der der Produktservice im Shopware-Standard seine Daten bezieht, verhelfen zu einer benutzerfreundlichen Praktikabilität und sorgen mit dafür, dass die -zumindest auf den ersten Blick- komplizierte Technik, einer gut überschaubaren Bedienbarkeit gegenübersteht.