Wir sind eine inhabergeführte Internetagentur aus Wuppertal

Wir sind eine Crew aus kreativen Persönlichkeiten. Keine sturen Ja-Sager, dafür engagierte Wahrmacher.

Keine verträumten Fantasten, dafür fantastische Realisatoren. Keine leeren Versprechen dafür volle Hingabe.

Bei Null Reibungsverlust. Davon können Sie ausgehen:

Wir geben grundsätzlich nicht weniger als alles für Ihren digitalen Auftritt.

Dennis Volmer

Online Marketing

Telefon: +49 (0)202 – 52 74 78 39
Mail: de.volmer@pixalla.de

Eske Fröchtenicht

Online Marketing & Content

Telefon: +49 (0)202 – 52 74 78 39
Mail: es.froechtenicht@pixalla.de

Samet Akin

Mediengestalter Digital

Telefon: +49 (0)202 – 52 74 78 39
Mail: sa.akin@pixalla.de

Pierre Kemper

SEO & SEA

Telefon: +49 (0)202 – 52 74 78 39
Mail: pi.kemper@pixalla.de

Unser Erfolg zahlt sich aus und führt zu Wachstum

Wir geben alles für den digitalen Auftritt unserer Kunden und das spricht sich rum. In der Folge bekommen wir immer mehr Projekte und expandieren stetig. Und da kommst Du ins Spiel, denn auch Du kannst ein Mitglied von uns werden und uns unterstützen. Wenn Du Dich im Online-Marketing auskennst, Dich aktiv bei den neuesten Entwicklungen im E-Commerce auf dem Laufenden hältst und mit uns an Deinen Aufgaben wachsen und Dich weiterentwickeln willst, dann werde jetzt ein geschätzter und wertvoller Teil unseres Teams!
 
Lass uns herausfinden, was wir gemeinsam in der digitalen Welt erreichen können.

Zusammenarbeit und nachhaltiger Erfolg

Pixalla wurde im Februar 2012 gegründet, doch bereits lange im Vorfeld sorgfältig geplant. Zwischen den Jahren 2010 und 2011 wurden alle nötigen Vorbereitungen getroffen: vom Kauf der Domain, über das Anmieten eines Servers, bis hin zum Marketing nahm die Wuppertaler Agentur nach und nach Gestalt an.

 

Ab Beginn des Jahres 2013 mussten gleich mehrere zusätzliche Server hierzulande angemietet werden. Und auch heute noch ist es uns wichtig, Deutschland als Serverstandort zu nutzen, denn das garantiert eine extrem hohe Sicherheit für uns und vor allem für unsere Kunden. Auch die Zuverlässigkeit sowie die ausgezeichnete Erreichbarkeit Ihres Onlineauftritts ist so stets gewährleistet. Der Datenschutz spielt für uns ebenso eine große Rolle und ist ein weiterer Grund, weshalb wir uns für den Serverstandort Deutschland entschieden haben.

 

Seit Ende des Jahres 2013 versteht sich pixalla als Full-Service-Agentur, die Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Internetpräsenz hilfreich zur Seite steht. Wir kümmern uns um die Web-Entwicklung, ebenso wie um das Online-Marketing, wodurch Sie von Ihren potenziellen Kunden im Internet noch leichter gefunden werden. Bei Bedarf übernehmen wir auch gern langfristig das Webhosting und die Pflege Ihres Onlineauftritts, wie wir es seit 2 Jahren erfolgreich anbieten.

 

2014 erfolgten die ersten Schritte im E-Commerce Business, woraufhin gleich mehrere Shops für unsere Kunden umgesetzt und betreut wurden. Dabei lag der Schwerpunkt auf SEO-Optimierung, Support aus erster Hand und der individuellen Anpassung des Webshop.

 

2015 haben wir uns auf die Shop Lösungen von Shopware spezialisiert und wurden zertifizierter Business Partner.

 

2016 entschieden wir uns für eine Markeneintragung bei DPMA, von nun an tragen wir mit Stolz das ® hinter dem Firmennamen. Neue Kunden mit spannenden Projekten benötigen mehr Raum, aus diesem Grund haben wir uns im Sommer 2016 für einen neuen Standort in Wuppertal entschieden. Ab sofort finden uns unsere Kunden im Technologiezentrum W-Tec auf Lichtscheid.

 

2017 konnten wir den Status „Händlerbund Agentur“ erlangen. Nun können wir unsere E-Commerce-Kunden noch besser beraten, weiterhin ist die Zertifizierung als Template Designer für Shopware (Agentur) geplant.

 

2018 haben wir uns für eine Mitgliedschaft im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) entschieden. Der BVDW ist ein Interessenverband von Unternehmen im Bereich digitale Inhalte und interactional marketing.

 

In Zukunft möchten wir durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem einen Nachweis über unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit erbringen. Die ISO 9001 Zertifizierung soll unseren Kunden eine nachhaltige Qualitätssicherung bieten und die Kundenzufriedenheit durch optimierte Arbeitsprozesse erhöhen.

Sie sind auf der Suche nach einer Agentur für Webdesign & Internetmarketing?