Unser
Blog
Expertenwissen, Tipps & Mehr
In unserem Blog erhalten Sie regelmäßig das neuste Expertenwissen aus der Welt des Internets.
Schauen Sie regelmäßig vorbei, damit Sie immer über neue Entwicklungen in der Digitalwirtschaft informiert sind. Sollten Sie Hilfe dabei benötigen sich und Ihr Unternehmen an diese neuen Entwicklungen anzupassen, kontaktieren Sie uns einfach, wir unterstützen Sie gerne dabei.
SEO – Dos and Don’ts für 2018
DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG BEFINDET SICH IM WANDEL. Experten vermuteten schon seit langem, dass gängige SEO-Faktoren bald ausgedient haben. Dieser Umstand wird 2018 weiter vorangetrieben. Wir haben für Sie ein kleines Update zu den wichtigsten Standards zusammengetragen. Google mausert sich immer mehr
Google-Trends aus Wuppertal – Ranking lokaler Suchbegriffe
So ist es ganz klar, dass auch zum geschäftlichen Tagesgeschehen die SEO-Optimierung und das Ranking mittels Keywords gehört. Dies gilt nicht nur für überregionale Anbieter. Auch lokale Geschäfte können mehr aus ihrem Business rausholen, wenn sie Google zu nutzen wissen. Um
Europäische Datenschutz-Grundverordnung – Was ändert sich 2018?
Der Datenschutz ist für jeden Webseiten-Betreiber ein sensibles, dank 28 verschiedener nationaler Gesetze in Europa, mitunter auch ein sehr kompliziertes Thema. Dies soll sich am 25.05.2018 ändern, wenn die Datenschutzrichtlinie 95/46/EG aus dem Jahre 1995 von der einheitlichen europäischen Datenschutz-Grundverordnung
Erfolg durch SEO, in 10 Schritten einfach erklärt
DER AUFBAU EINES ONLINE-SHOP ODER EINER WEBSEITE FÄNGT AN ALS IDEE. Eine Idee entsteht aus Begeisterung und beinhaltet oft vage Vorstellungen zum Endprodukt. Ebenso oft kommt es dann vor, dass für die Idee wesentliche Bestandteile nicht bedacht werden. Im E-Commerce-Sektor
Was kostet eine Website?
Starten wir mit einer Gegenfrage: Was ist Ihre Individualität wert? Denn so verschieden wie die Bedürfnisse und Wünsche jedes Einzelnen sind, so verschieden können auch die Preise für die entsprechenden Dienstleistungen ausfallen. Eine Webseite „von der Stange“ kostet demnach sicherlich
Shopware CSRF Token Protection
IN VERSION 5.2. BRACHTE SHOPWARE EIN SOGENANNTES CSRF TOKEN MIT SICH. EINE GUTE SACHE. EIGENTLICH. Bedauerlicherweise kommt es in Vorgängerversionen von Shopware und im Zusammenspiel mit älteren Plugins immer wieder zu Fehlermeldungen – CSRF–Token is invalid. WAS BRINGT DAS SHOPWARE